SOCIAL PROJECTS

Für uns zählt der Mensch

„Ein gesundes, friedvolles und faires Miteinander liegt uns sehr am Herzen! Aus genau diesem Grund ist es eine Ehre für uns so viele einzigartige soziale Projekte unterstützen und bei der Organisation und Durchführung helfen zu können.“ 

Grazer Inklusionslauf

Beim ersten Grazer Inklusionslauf bewegten sich alle TeilnehmerInnen auf Rädern – wie Rollstuhl, Handbike, Fahrrädern, Scootern, Inlineskates – gemeinsam mit gehauffälligen TeilnehmerInnen, fort.
Es geht um den gemeinsamen Spaß am Sport und vor allem auch darum, wie und dass man gemeinsam die Strecke bewältigt, egal ob auf den eigenen Füßen, auf Rädern, Rollen oder im Hundeschlitten – alles war erlaubt, ja sogar erwünscht.

LIONS CHARITY RUN

Wir Lions arbeiten ehrenamtlich für Menschen in Not. Diese Arbeit war in den letzten zwei Jahren sehr herausfordernd. Viele unserer Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Doch gerade jetzt benötigen die Menschen unsere Unterstützung. 

Wie ihr helfen könnt
Kramt eure Sportschuhe aus dem Kasten heraus, in dem sie schon viel zu lange drinnen waren! Löst eure Neujahrsvorsätze ein und lauft beim Charity Run mit! Die fünf Kilometer habt ihr schneller geschafft, als ihr glaubt. Es gibt sogar eine Nordic-Walking-Wertung. 

Bezirksrundschau-Christkindlauf

Das BezirksRundSchau-Christkind hilft seit Jahren bedürftigen Menschen in den Bezirken. Mit deiner Anmeldung kannst auch du Teil des großen gemeinsamen Helfens werden: Der Reinerlös des Startgeldes wird zu 100 % für den guten Zweck verwendet. Du kannst selbst entscheiden, an welchen Christkindfall die Spende geht.

Von 6. bis 9. Jänner 2022 wählst du selbst deine Laufstrecke aus und läufst los – aber eine Strecke von 5 Kilometern, damit du bei der Wertung dabei bist. Ob laufen, walken oder spazieren, ist jedem selbst überlassen.

229636577_1220363908411786_4337927076244052905_n

Ringana Charity Run

Sei Teil von etwas ganz Großem! #werunthogehter Der RINGANA Charity Run 2021 findet am 2. Oktober um 16 Uhr statt. Sei live dabei und genieße den Lauf an der idyllischen Salzach. 
Du kannst leider nicht vor Ort sein? Kein Problem. Melde dich für den RINGANA Virtual Run an und bestimmte deine eigene Route!

WIR WISSEN WIE`S LÄUFT​

Geht nicht, gibt's nicht. Wir machen alles möglich!

Geht nicht, gibt’s nicht. Wir machen alles möglich!

Menü schließen